Wirtschaft0

Die Lauterbacher Stadtwerke drehten einen Imagefilm für das Hallenbad „Die Welle“Großer Wasserspaß vor laufender Kamera

LAUTERBACH (ol). In Zusammenarbeit mit dem Kameramann André Hartmann entstand in Lauterbach in den vergangenen sechs Monaten ein fünfeinhalbminütiger Werbefilm über das Hallenbad „Die Welle“, geht aus einer Pressemitteilung der Stadtwerke hervor. Ende September 2014 gingen die Dreharbeiten los – am Wochenende war Premiere im Kino.

Der Film entstand über insgesamt sechs Termine für die Aufnahme-Arbeiten, die außerhalb der Öffnungszeiten stattfanden. Dafür hatte sich eine Reihe freiwilliger Darsteller zur Verfügung gestellt. Beteiligt waren insgesamt 17 Kinder im Alter von einem halben bis zu elf Jahren, sieben Mütter, zwei Herren und fünf Damen, die für die einzelnen Szenen im Kinderbereich, Wellenbecken, Attraktionsbecken und Saunabereich vor der Kamera standen. Die Bereitschaft bei den Kleinen war besonders groß. So meldeten sich noch viele andere Kinder, die ebenfalls hätten mitmachen wollen. Die Termine machten auch allen riesigen Spaß.

Bei zwei Treffen im Hallenbad und im Saunabereich) wurden parallel zu den Videoaufnahmen auch Fotoaufnahmen von der Lauterbacher Fotografin Sabine Fiekens gemacht. Anfang März wurde den Stadtwerken die erste Fassung des Films vorgestellt und stieß auf große Begeisterung. Jürgen Ahlbrandt als Betreiber des Lichtspielhauses Lauterbach erklärte sich sofort bereit, den Film für die Mitwirkenden und ihre Familien als Premiere zu zeigen.
Die Stadtwerke als Betreiber des Freizeitzentrums zeigen sich sehr dankbar für die Möglichkeit, dass  Ahlbrandt ihn auch künftig als Vorfilm bei einigen kommenden Filmen zeigen wird.

OL-HallenbadFilm-2804

Besonders die Kinder hatten großen Spaß an den Dreharbeiten.

So fanden sich am vergangenen Samstag Nachmittag 30 Besucher im Lauterbacher Kino ein und warteten gespannt auf die erste Vorführung – natürlich ausgestattet mit Popcorn und Süßigkeiten. Unter den Besuchern waren auch Kameramann André Hartmann und Sabine Buchenau von den Stadtwerken Lauterbach.

Der Werbefilm ist ab sofort auf youtube (unter „Freizeitzentrum Lauterbach“ zu finden) freigeschaltet und auf der Internetseite www.freizeitzentrum-lauterbach.de zu sehen. Schon in den ersten 48 Stunden erhielt die Ankündigung auf Facebook große Resonanz.

Die Stadtwerke Lauterbach wollen mit diesem Imagefilm zeigen, dass das Spaßbad des Freizeitzentrums für Groß und Klein viel zu bieten hat – und das in Lauterbach, also direkt vor der Haustür! Daher ist es umso passender, dass alle Mitwirkenden auch Lauterbacher sind und die Zusammenarbeit mit dem Lauterbacher Kino zustande kam.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren