Kultur0

Duo „Poesique“ eröffnet Saison des Kulturvereins„Lass den Wahnsinn nicht zu Haus!“

LAUTERBACH (mk). Saisonstart des Kulturvereins Lauterbach im Gewölbekeller Eisenbach! Auch in diesem Jahr wird es wieder ein umfangreiches Programm im speziellen Ambiente der „Hessischen Wartburg“ geben, das Jahresprogramm beginnt am Freitag, 25. April, wie gewohnt um 20.30 Uhr mit dem Duo “Poesique“.

Poesique sind Heidrum A. Hoss, welche für die Texte verantwortlich zeichnet, und der Akkordeonist Gerhard A. Schiewe, den das Publikum des Kulturvereins noch vom Duo „Piadeux“ mit der Violinisten Silva Finger her kennt. Texte und Musik von Poesique fordern auf, sich zu öffnen: „Lass den Wahnsinn nicht zu Haus / bring mit, was Dich am Leben hält… / Denn vieles bleibt doch nur – vielleicht“.

Es ist nicht entscheidend, das Duo Poesique einzuordnen, wo Tango, Jazz oder Walzer sich befinden – entscheidend ist, was jeder selbst zulässt. Poesie und Kompositionen entstanden unabhängig zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten – für sich stehend und bewegen sich zwischen häufig unauffindbarer Realität und absurden Traumwelten. Verwoben hat sich beides immer tiefer und wurde zu dem, was es ist – Poesique.
Ein außergewöhnliches, spannendes und berührendes Konzert zum Saisonbeginn  auf Schloss Eisenbach – wie immer mit Bewirtung von der Burg Post Eisenbach.
Karten zu 12 Euro  (8 Euro für Schüler und Studenten) gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf in den Lauterbacher Buchhandlungen „Das Buch“ und Lesezeichen“. Vorbestellungen und Informationen unter www.kulturverein-lat.de oder 06641-64340.
Allerdings  muss der für 12. Juni angekündigte Auftritt von „Die Schoenen“ wegen Krankheit entfallen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren