Blaulicht0

Motorisiertes Skateboard auf Landstraße unterwegs und aus dem Verkehr gezogenAls Skater schneller als die Polizei erlaubt

SCHLITZ (ol). Ein Mann fiel am Freitag eienr Polizeistreife auf, der mit einem
motorisierten Skateboard auf der Landesstraße von Schlitz in Richtung Michelsrombach unterwegs vwar. Der Skateboardfahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen – und musste am Ende das Skateboard der Polizei übergeben, berichtet die Polizei.

Bei dem motorisierten Skateboard handelt es sich um einen sogenannten „Scooter“, der eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometer erreichen kann. Das bei Schlitz kontrollierte  Gefährt ist laut Polizei als ein Kraftfahrzeug einzustufen und durfte wegen  einer fehlenden Zulassung nicht im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden.
Es stellte sich zudem heraus, dass der Schlitzer die hierfür benötigte Fahrerlaubnis der Klasse -B- auch nicht besitzt. Zudem war das motorisierte Skateboard nicht versichert. Gegen den 30-jährigen Skater wurde eine Verkehrsstrafanzeige wegen Fahren ohne
Fahrerlaubnis sowie des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt. Außerdem wurde dem Schlitzer der „Scooter“ abgenommen und von der Polizei sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren