Blaulicht0

78-jähriger Mann hängt im Auto über einem AbhangSpektakuläre Rettungsaktion nach dem Unfall

ROTENBURG ol). Am Donnerstag gegen 11:30 Uhr ereignete sich unterhalb des Herz- und Kreislaufzentrum (HKZ) in Rotenburg ein Verkehrsunfall, der eine spektakuläre Rettungsaktion durch die Feuerwehr nach sich zog, berichtet die Polizei.

Ein 78-jähriger Autofahrer aus Bebra war in einer scharfen Rechtskurve noch in Höhe des Besucherparkplatzes aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen, hatte die Leitplanke überfahren und ein mit Beton eingefasstes Verkehrsschild umgerissen.

Der Wagen blieb zwei Meter hinter der Leitplanke an einem steilen Abhang auf der Fahrerseite liegen – an einem Baum. Dessen Stamm verhinderte ein Abrutschen in das Tal im Heienbach. Der Wagen musste zunächst durch die Feuerwehr Rotenburg mittels Seilwinde gegen ein weiteres Abrutschen gesichert werden.

Anschließend wurde der 78-Jährige Autofahrer durch die Feuerwehr aus seinem Wagen geborgen und vorsorglich mit einem Rettungswagen in das Kreiskrankenhaus in Rotenburg gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von gut 15.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren