Blaulicht0

Das Wochenende im Altkreis Alsfeld aus Polizeisicht – Einbrecher überraschtVon Randalierern, Gaunern und Einbrechern

VOGELSBERGKREIS (ol). Randalierer beschädigen Autos in Alsfeld, ein Gaunerpärchen bestiehlt Apotheke in Homberg, Alsfelder Hausbewohner begegnet Einbrecher: Die Polizei meldet einmal mehr eine Vielzahl von Delikten am Wochenende.

Mehrere Fahrzeuge beschädigt Alsfeld

Im Raum Alsfeld beschädigten unbekannte Randalierer zwischen Donnerstag und Samstag mehrere Fahrzeuge. So stachen Unbekannte am Donnerstag zwischen 12:30 und 22:45 Uhr an einem silbernen Opel/Meriva den linken Vorderreifen auf dem Parkplatz eines Autoteilehändlers am  Ludwigsplatz platt. Einen Tag später traten die Täter an einem weißen BMW den linken Außenspiegel in der Schillerstraße gegenüber einem
Hotel zwischen 22:15 Uhr und 23:45 Uhr, ab. In Alsfeld-Altenburg verkratzten die Rüpel zwischen Freitag, 20 Uhr und Samstag, 12  Uhr die Beifahrerseite eines schwarzen VW/Golf in der Erbsengasse . Insgesamt entstand an den kaputten Autos ein Sachschaden von  rund 2800 Euro.

Diebe stehlen Geld in Krankenhaus-Zimmern

Aus zwei Krankenzimmern im Alsfelder Kreiskrankenhaus stahlen unbekannte Diebe zwischen Mittwoch und Sonntag Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro.  Den Langfingern gelang es, in einem günstigen Moment aus den Zimmern
der Patienten unbemerkt die Beute herauszuholen und damit zu  verschwinden.

Trickbetrüger Pärchen unterwegs

In einer Apotheke in der Frankfurter Straße in Homberg/Ohm erbeutete ein
Trickbetrüger Pärchen am Donnerstagnachmittag beim Geldwechsel 50 Euro.
An der Kasse sorgte das Gaunerpärchen für so viel Verwirrung beim Bezahlen von Waren, dass es ihm gelang, aus der Kasse die Banknote unbemerkt heraus zu holen.  Ohne etwas gekauft zu haben, verließen sie das Geschäft wieder. Bis  der Fehlbestand auffiel, war es schon zu spät. Der männliche  Täter soll zwischen 20 und 25 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Er hatte kurze, dunkle Haare und  trug eine dunkle Jacke. Seine Komplizin war zwischen 35 und 45 Jahre  alte und etwa 1,60 Meter bis 1,65 Meter groß gewesen. Sie hatte eine  kräftige Figur, dunkle, lange Haare und war mit einem Rock bekleidet.

Einbrecher von Hausbewohner überrascht

Kurz nachdem ein unbekannter Täter in ein Familienhaus in der Alsfelder Ernst-Arnold-Straße am Freitag gegen 10:55 Uhr, eingebrochen war, wurde er von
einem Hausbewohner überrascht. Als sich die beiden im Flur
begegneten, ergriff der Unbekannte sofort die Flucht und rannte aus
dem Haus. Zuvor hatte der Täter die Terrassentür aufgehebelt und sich
so Zutritt in das Gebäude verschafft. Nach bisherigen Ermittlungen
flüchtete der Ganove jedoch ohne Beute. Es entstand ein Sachschaden
von rund 400 Euro. Der südländisch aussehende Verdächtige soll circa
25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkle
Haare und war bekleidet mit einem blau/weißen Oberteil, dunkler
Wollmütze und Jeans.

Hinweise zu den Straftaten erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter Telefon 0 66 31-9740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren