Blaulicht0

82-Jähriger begeht Fahrerflucht, als ein Streifenwagen hinter ihm warDie Polizei hat alles gesehen

Gießen (ol). Manchmal läuft es eben nicht und dann kommt auch noch Pech dazu. Ein 82-Jähriger will in Gießen einem Müllauto ausweichen und touchiert dabei ein am Straßenrand geparktes Auto. Danach hält er aber nicht an. Stoppen tut ihn erst eine Polizeistreife, die direkt hinter dem Laubacher fuhr. 

Das ganze geschah am Donnerstagmittag in der Mollbornsweg. Es entstand ein Schaden von 2000 Euro. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrerflucht ermittelt.

Die Polizei warnt und erinnert deshalb in ihrer Mitteilung: „Unfallflucht ist eine Straftat. Wer einen Unfall verursacht und sich nicht um die Schadensregulierung kümmert, dem drohen der Entzug der Fahrerlaubnis, Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg und eine erhebliche Geldstrafe. Das lohnt sich nicht. Eine Vielzahl der Unfallflüchtigen  kann durch die Polizei ermittelt werden. Halten sie nach einem Unfall sofort an und versuchen sie den Geschädigten zu finden. Gelingt das nicht ist es ihre Pflicht die Polizei zu verständigen.“

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren