Blaulicht0

Mit dem Geländewagen über den Bürgersteig gerastFrau kann sich und ihr Kind nur knapp retten

GIESSEN (ol). Die Szene hatte wahrscheinlich etwas von einer Hollywood-Actionscene – nur viel gefährlicher, weil real: Nur knapp kann sich in Gießen eine Frau mit Kind vor einem Geländewagen retten, der über den Bürgersteig raste.

Es war am vergangenen Samstag, als die Frau aus Heuchelheimerin mit ihrem im Buggy liegenden Kleinkind auf dem Bürgersteig im Bereich der Hessenhallen gegenüber dem Bio-Markt unterwegs waren. Etwa 13 Uhr war es, als ihr nach eigenen Angaben plötzlich
ein großer schwarzer Geländewagen auf dem Bürgersteig entgegen kam.

Nur mit viel Glück, gibt die Heuchelheimerin an, konnte sie sich und ihr Kind vor dem entgegenkommenden Fahrzeug in Sicherheit bringen. Da der Verkehr zu diesem Zeitpunkt auf der Straße nur sehr stockend vorankam, soll es mehrere Zeugen des Vorfalls geben, die die Frau sogar angesprochen haben.

Diese Personen und weitere Zeugen bittet die Polizei sich zu meldend junter Telefon: 0641-7006-3755. Gegen den Fahrer des Geländewagens wurden Ermittlungen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Nach Angaben der Heuchelheimerin könnte es sich um einen BMW X 5 mit Frankfurter Kennzeichen gehandelt haben. Fahrer sei ein älterer Mann gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren