Gesellschaft2

Am Donnerstagnachmittag: Lauter Knall sorgt in Region für AufregungDer große „Bang“ kam vom alten Sprengstoff

OBER-BREIDENBACH (jal). Ein riesiger Knall sorgte am Donnerstagabend in Ober-Breidenbach und Umgebung für Aufregung. Bei der Polizei klingelten kurz nach 16 Uhr die Telefone. Die gibt allerdings Entwarnung: Eine Sprengstoff-Firma hat lediglich altes Material „kontrolliert gesprengt“. 

Das mache die Firma schon sein Jahrzehnten, sagte ein Polizist gegenüber Oberhessen-live. Diesmal hätten die Sprengmeister wohl eine etwas größere Menge explosiven Mülls entsorgen müssen als sonst.

Der Knall war bis nach Alsfeld und Umgebung zur hören.

UPDATE: Am Freitagmorgen teilte die Polizei mit, dass mit der Sprengung nicht bloßer Sprengstoff, sondern Fundmunition vernichtet werden sollte. Der übermäßig laute Knall kam vermutlich durch eine nicht vorhergesehene, außergewöhnliche Reaktion des Sprengstoffs.

2 Gedanken zu “Der große „Bang“ kam vom alten Sprengstoff

  1. Stimmt!!! Seit Jahrzehnten ist keiner Weise klar was auf diesem Sprengplatz vor sich geht! Ich weiss noch genau als dort Giftgasgranaten ohne ein Wissen der Bevölkerung gelagert wurden. Das war eine riesen Schweinerei. Die Krankheitsfälle insbesondere in Nieder- und Ober-Breidenbach sollten mal genauer untersucht werden, da erlebt man sein blaues Wunder , wenn man sieht wie viele Krebsfälle es dort gibt. Eine Auswirkung dieses Treibens????????

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren