Kultur0

Jürgen Schmittdiel live mit Band am Samstag im Alsfelder Weinkeller „Zum Brünnchen“Rock-, Pop- und Oldie-Klassiker echt handgemacht

ALSFELD (ol).  Jürgen Schmittdiel live – das steht für handgemachte Musik:  auf deutsch interpretierte Rock-, Pop- und Oldie-Klassiker, dazu eigene Songs und Cover-Stücke namhafter Liedermacher wie Reinhard Mey, Dirk Busch und mehr. Mit einem Wort: für einen stimmungsvollen Abend am kommenden Samstag ab 21 Uhr im Alsfelder Weinkeller „Zum Brünnchen“.

Das reichhaltige Repertoire des Musikers reicht von ruhigen und nachdenklichen Songs bis hin zu Stimmungsliedern – einfach zum Mitsingen und Spaß haben. Musikliebhaber deutscher Songs kommen voll auf ihre Kosten. Abgerundet wird das Programm mit Gitarren-Instrumentalstücken von den Shaddows, The Ventures, den Spotnicks, Santana…

Musik besteht nicht einfach nur aus unterschiedlich lauten und leisen Tönen, die Texte erzählen Geschichten, die Melodien sind Träger von Emotionen und Gefühlen. Jürgen Schmittdiel: „Mit meiner Musik und meinen Texten möchte ich meine Zuhörer berühren, zum Nachdenken anregen, vor allem aber möchte ich ihnen Freude bereiten und sie ein wenig erheitern.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren