Blaulicht0

28-jähriger Gießener bei Unfall auf der A5 verletztDurch eine Windböe in die Leitplanke?

ALSFELD (ol). War’s eine Winböe? Schwer verletzt wurde am Samstagmittag ein 28-jähriger Mann aus Gießen, der auf der A5 bei Alsfeld mit seinem Auto einen Unfall erlitt.

Er war auf der Autobahn in Richtung Kassel unterwges, als er auf der regennassen Fahrbahn in Höhe der Raststätte Berfa die Kontrolle über den Wagen verlor und in die Leitplanken krachte. Er sprach später von einer Windböe, die seinen Wagen erfasst habe, berichtet die Polizei. „Die genaue Unfallursache ist jedoch noch unklar“.

OL-UnfallA5A-0301

Die Autobahn war gen Norden für eine halbe Stunde gesperrt.

Ein Rettungsteam, die Feuerwehr Alsfeld mit drei Einsatzfahrzeugen sowie eine Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld eilten zur Unfallstelle. Feuerwehrleute räumten Trümmerteile von der Fahrbahn und entfernten ausgelaufenes Ö, während der 28-Jährige im Rettungswagen erstversorgt wurde. Für die Rettungsarbeiten war die A5 rund eine halbe Stunde voll gesperrt, es kam zu einem etwa sieben Kilometer langen Stau.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren