Blaulicht0

Beziehungstat in einem Linenbus61-jähriger sticht auf frühere Freundin ein

GIESSEN (ol). Mit einem Messer attackierte in Gießen ein Mann eine Busfahrerin und verletzte sie schwer, berichtet die Polizei. Er wurde festgenommen.

Es war am zweiten Weihnachtsfeiertag um 19.30 Uhr in einem Bus der Linie 2, als ein Zeuge beobachtete, wie ein Mann gegenüber der  Busfahrerin handgreiflich wurde, die gerade mit ihrer Route beginnen wollte. Als der Zeuge helfen wollte, wurde er aus dem Bus gestoßen. Er konnte aber noch die Polizei verständigen.

Der 61-jährige Angreifer hatte mit einem Messer auf seine Ex-Lebensgefährtin eingestochen, die als Busfahrerin tätig ist, eingestochen und sie schwer verletzt. Als die Polizei eintraf, fuhr der Täter mit dem Bus weg, konnte aber schnell gestoppt werden. Die Hintergründe des massiven Beziehungsstreits sind derzeit nicht bekannt.

Der Mann war bei der Tat stark alkoholisiert. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Sein Opfer musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren