Blaulicht0

Autofahrer in der Nacht zu Samstag bei Unfall schwer verletztBei hohem Tempo mehrfach überschlagen

MÜCKE (ol). Ein zerknautschtes Auto liegt mitten auf der Autobahn auf dem Dach: Dieses bizarre Bild bot sich nach einem Unfall auf der A5, bei dem in der Nacht zu Samstag ein Autofahrer schwer verletzt wurde: Der Wagen hatte sich bei hohem Tempo mehrfach überschlagen.

 

Nach ersten Erkenntnissen war das Auto mit Berliner Kennzeichen bei gut 190 Stundenkilometern ins Schleudern geraten, hatte sich mehrfach überschlagen und war dann auf dem Dach liegen geblieben. Darin ein schwer verletzter Fahrer.

OL-A5B-2012

Feuerwehrleute räumten die Unfallstelle auf und stellten das Auto wieder auf die Räder.

Die Feuerwehr aus Nieder-Ohmen, ein Rettungsteam samt Notarzt sowie die Autobahnpolizei leisteten dem Unfallopfer Hilfe. Der Mann kam in die nächste Klinik. Zur Ursache und dem genauen Hergang des Unfalls konnte die Autobahnpolizei noch keine Angaben machen.

OL-A5A-2012

Das völlig demolierte Auto.

Die Feuerwehr stellte das völlig deformierte Autowrack mit einer Seilwinde wieder auf die Räder. Es wurde anschließend durch einen Abschleppdienst geborgen. Mit Bindemitteln, Schaufeln und Besen reinigten Feuerwehrleute die Fahrbahn auf von öligen Betriebsstoffen, Trümmerteilen und Glas. Die Autobahn war in der Zeit in Richtung Kassel zwischen den Anschlussstellen Homberg und Alsfeld-West voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren