Blaulicht0

Raubüberfall am späten Dienstagabend auf Burger King in MückeMit mehreren Hundert Euro geflüchtet

ATZENHAIN (ol). Das Burger-King in Mücke-Atzenhain ist am Dienstagabend überfallen worden. Der Täter erbeutete dabei mehrere Hundert Euro Bargeld aus der Kasse. Wie die Polizei am Morgen mitteilt, flüchtete der Mann in einem grünen Golf mit gestohlenen Kennzeichen und ist seither verschwunden.

Der unbekannte Räuber hatte das Schnellrestaurant auf dem Autohof in Mücke/Atzenhain gegen 21.45 Uhr mit einer Schusswaffe in der Hand betreten und bedrohte die Angestellte an der Kasse. Er forderte die Herausgabe der Einnahmen.

Die Frau packte das Bargeld in  eine Stofftasche und übergab es dem Unbekannten. Der Ganove flüchtete mit seiner Beute nach draußen und stieg in einen grünen  VW/Golf ein, mit dem in unbekannte Richtung flüchtete.

Das Diebesgut betrug mehrere Hundert Euro. An dem grünen Golf hingen zum Zeitpunkt des Überfalls die Kennzeichen VB-BS 160,  die kurz vor dem Überfall von einem roten Opel/Combo in der Straße „Am Festplatz“ in Atzenhain entwendet und an das Tatfahrzeug
angeschraubt worden waren. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos.
Der Räuber soll circa 1,80 Meter groß gewesen sein. Der deutsch  sprechende Mann war maskiert mit einer Sturmhaube und trug weiße  Handschuhe.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei  Alsfeld unter Telefon 0 66 31-9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

OL-BurgerKing2-0212

Polizeibeamte sind am Tatort im Einsatz. Ein Rettungsteam kümmert sich um die Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren