Blaulicht0

Polizei bestätigt brutalen Überfall in Alsfeld – Mit dem Messer gedrohtAngestellte mit einem harten Schlag verletzt

ALSFELD (aep). Gegen 6:55 Uhr überfielen die beiden Täter die Schilderprägestelle gegenüber der Zulassungsstelle in Alsfeld in der Hersfelder-Straße, teilt die Polizei am Nahcnmittag  mit. Dabei verletzten sie eine Mitarbeiterin durch einen Schlag an den Kopf.

Die Unbekannten hatten die 46-jährige Angestellte am Morgen abgepasst, als sie gerade die Geschäftsräume des Prägebetriebs öffnete. Einer der Räuber bedrohte die 46-Jährige mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Frau wurde anschließend zu Boden gestoßen und durch einen Schlag mit einem harten Gegenstand am Kopf verletzt.

Die Ganoven raubten einige Hundert Euro und verschwanden mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Das Überfallopfer konnte noch selbst die Polizei verständigen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Tatverdächtigen sollen etwa 30 Jahre alt und türkischer Abstammung gewesen sein. Sie trugen schwarze Jacken und Schirmmützen.

 

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren