Blaulicht0

Lastzug mit Milchprodukten kommt von der Fahrbahn ab – 22-jähriger Fahrer verletztSchleuderpartie endet im Flutgraben

ALSFELD (ol). Mit leichten Verletzungen kam am frühen Dienstagmorgen ein 22-jähriger Lastwagenfahrer aus Mochau in Sachsen bei einem Unfall auf der A5 in Höhe Berfa davon. Dabei entstand auch hoher Sachschaden.

Milchprodukten hatte der junge Mann auf seinem Sattelzug geladen und war damit in Richtung Süden unterwegs, als er gegen 4.20 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Halb im Flutgraben und halb auf dem Standstreifen schleudernd, rammte der Lastwagen eine Schilderbrücke und beschädigte sie stark. Nach etwa 100 Metern endete die Schleuderpartie neben der Autobahn. Der Sattelzug kippte auf die linke Seite und blieb im Graben liegend.

Nach der Erstversorgung durch Sanitäter an der Unfallstelle kam der 22-Jährige mit Prellungen und Schürfwunden in das Alsfelder Krankenhaus. Zur Bergung des Sattelzuges musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Eine Bergefirma und die Autobahnmeisterei Alsfeld waren im Einsatz. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf etwa 150.000 Euro.

OL-Milchunfall1-1208

Was übrig blieb: Eine Schilderbrücke wurde bei dem Unfall praktisch zerstört.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren