VideoGesellschaft0

Pfingstmarkt: Der ganze Rummel im Video + Fotos des Abi-TreffensLet’s rock! Endlich feiern mit den alten Schulkollegen

ALSFELD. Pfingstsonntag, Tag drei des Pfingstmarkts 2014. Wer in Alsfeld sein Abitur gemacht hat und ein bisschen was auf die alten Schulkollegen gibt, dürfte gestern Abend dabei gewesen sein. Es ist eine gute Tradition, dass die Abiturienten der Stadt am Pfingstmarkt ihr jährliches Wiedersehen feiern. Und so sollte es auch dieses Jahr sein. 

Allerdings mit ein paar kleinen Änderungen, weswegen das Event das passende Motto „Abi-Treffen Reloaded” verpasst bekam: Gefeiert wurde diesmal nicht im Festzelt, sondern in der angrenzenden Stadthalle. Die Veranstalter haben sich aus Rücksicht auf die Nachbarschaft dazu entschlossen, das Treffen dorthin zu verlegen. Genauer gesagt: Der Lärmschutz der Halle ist schlicht besser.

Im Video: Der Pfingstmarkt 2014

Außerdem mussten die ehemaligen Schüler diesmal nicht die Smartphones zücken, um sich Fotos aus den vergangenen gemeinsamen Zeiten zu zeigen: Über einen Beamer wurden die Bilder der alten Abi-Jahrgänge direkt auf eine Großleinwand in der Stadthalle übertragen. Die Musik lieferten wie die Jahre zuvor die DJs Andi und Nico. Wer nicht gerade zu seinem Abi-Song auf der Bühne abging, saß entweder an einem der Tische und quatschte – oder machte es sich in der VIP-Lounge, einer weiteren Neuerung des Abi-Treffens, bequem.

Zudem spielten die Californian-Dance-Band und später der Lipperland Express am Sonntagabend auf der Bühne des Festzeltes, das anfangs eher spärlich, in den späteren Stunden dann aber doch gut besucht war.

—————————————————————-

Das Programm am Pfingstmontag

8 Uhr: Pfingstsingen des Gesangvereins „Liederkranz Harmonie“ auf dem Alsfelder Friedhof

11 bis 1 Uhr: Festplatz-Trubel mit Schau- und Fahrgeschäften

11 Uhr im Als-Zelt: Lollipops

19 Uhr im Als-Zelt: Lipperland Express

19 Uhr in der Stadthalle: Philip Bölter Band – live. Der The Voice of Germany – Teilnehmer begeistert mit einer Mischung aus Lagerfeuer und Rock’n’Roll und seiner Hammerstimme

21 Uhr in der Stadthalle: TonSport – live: TonSport  bietet stylische, anspruchsvolle und tanzbare Pop- und Clubmusik

22.45 Uhr am Lindensportplatz: Musikalisches Höhenfeuerwerk

—————————————————————-

Weil man sich ja bekanntlich so jung nicht mehr wieder sieht, hat Oberhessen-live fleißig auf dem Abi-Treffen in der Stadthalle Bilder geschossen. Hier die Ergebnisse.

Von Juri Auelmehr über den Autor 

 

JAL_3991 JAL_3967 JAL_3880 JAL_3864 JAL_3848 JAL_3791 JAL_3782 JAL_3741 JAL_3731 JAL_3697 JAL_3691 JAL_3678

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren