Kultur0

OL-Redakteur Axel Pries eröffnet am Montag bei den Kulturtagen eine Foto-AusstellungGesammelte Momente auf großem Papier

ALSFELD (ol). 53 Veranstaltungen und zehn Ausstellungen: Das sind die Alsfelder Kulturtage 2014. Eine hat mit Oberhessen-live zu tun: Redakteur und Fotograf Axel Pries eröffnet am Montag um 15 Uhr die Foto-Ausstellung „Menschen und Momente im Vogelsberg“ in der Sparkasse Oberhessen.

Kinder, die spielen, wo sonst 15.000 Autos täglich fahren, Ritter, die für die Schlacht üben, Feuerwehr nach dem Einsatz, die Schlachtung zu Hause, die Party und das Konzert in der Kneipe – das sind alles Momente, in denen Axel Pries als Reporter mit der Kamera dabei war. Und heraus kamen Bilder, die ihm nicht nur beruflich gefielen, sondern auch einfach als Fotos – von denen einige auch nie den Weg zur Veröffentlichung fanden. Aber sie gingen nicht verloren, sondern warteten auf ihren Tag.

OL-AEP1-1805

Die Chefin auf der Bühne: At Eaze beim Konzert in der ehemaligen Kultkneipe Filou.

Der ist am Montag bei der Eröffnung als Teil der Alsfelder Kulturtage: 20 großformatige  Reportagebilder hängen in der Sparkassen-Filiale – es hätten auch mehr werden können. „Es war gar nicht leicht, eine Auswahl zu treffen“, erzählt der Fotograf, der sich freut, die gesammelten Ansichten nun 14 Tage in großem Format präsentieren zu können – und auf Papier.

OL-AEP-1805

Alles hört auf den Kommandanten: Ritter üben Aufstellung an der Burg Herzberg.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren