Blaulicht0

Aktuell am Sonntagabend auf der A5:Unfallserie nach einem schweren Unfall

ALSFELD (ol). Zu einem Verkehrschaos auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Alsfeld-Ost und -West führte am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall. In der Folge kam es zu mehreren Auffahrunfällen. Bei dem Geschehen wurde eine Autofahrerin schwer verletzt.

Eine 25-jährige Autofahrerin aus Eisenach war auf der Fahrbahn in Richtung Kassel frontal in die Leitplanke gekracht. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der komplette Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Die Feuerwehr Alsfeld musste das quer auf der Autobahn verteilte Motoröl mit Bindemitteln aufnehmen. Dafür war die A5 war zeitweise voll gesperrt.

In dem anschließenden Rückstau gab es noch insgesamt drei Auffahrunfälle – und durch Schaulustige in Fahrtrichtung Frankfurt auch noch einen ein weiteren Unfall.

OL-UnfallA5-0903

Der herausgerissene Motorblock blieb hinter dem Unfallfahrzeug liegen.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren