Wirtschaft0

Helgoland-Bad Salzschlirf-Romrod: Martin ErhardtEin Profi als Marketingchef im Schlosshotel

ROMROD (ol). Seine Sanierung kostete einen zweistelligen Millionenbetrag. Doch der Aufwand hat sich gelohnt: Das im 12. Jahrhundert erbaute Schloss Romrod bei Alsfeld gilt heute als eines der schönsten Schlösser Deutschlands. Dort gibt es jetzt Neues: Das Marketing des „hôtel schloss romrod“ übernimmt jetzt Martin Erhardt.

Anfang Februar hat der 46-jährige seine Arbeit als neuer Marketingdirektor aufgenommen, geht aus einer Pressemitteilung hervor. Pünktlich zum zehnten Jubiläumsjahr des Hotels. „Die Mitarbeiter hier bilden ein extrem professionelles und gleichzeitig äußerst menschliches Team“, fasst Martin Erhardt begeistert seine ersten Eindrücke zusammen.

Deshalb stürzt er sich auch mit viel Herzblut in die Arbeit und hat sich als erstes Ziel gesetzt, die Seele des Hauses kennenzulernen, um im zweiten Schritt neue Ideen und Konzepte zu entwickeln und engagiert umzusetzen. Schließlich wurde das Hotel erst vor wenigen Wochen als bestes Hochzeits-, Tagungs- und Eventhotel Hessens 2013 ausgezeichnet, ebenso wie das angeschlossene Restaurant Mathilde in der Kategorie „Gehoben, klein und fein“. „Da ist es gar nicht so einfach, diese Qualität noch zu verbessern“, so Erhardt, jedoch will er insbesondere im Jubiläumsjahr mit einigen Events von überregionaler Bedeutung aufwarten.

OL-SchlossRomrod-1402-web

Malerisch mitten in Romrod: das Schloss mit dem Hotel drin.

 

Der Schwabe, der in Ludwigshafen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studierte, führte 15 Jahre lang in Speyer eine eigene Eventagentur. Zuletzt arbeitete er im Destinationsmanagement als Direktor bei der Touristik & Service GmbH in Bad Salzschlirf und zuvor als Marketingleiter bei der Kurverwaltung Helgoland. Dort gelang es ihm, Größen wie die Gruppe Santiano, Achim Reichel oder Hardy Krüger für einen kostengünstigen Auftritt auf die Insel zu holen. Das Hamburger Abendblatt schrieb im August 2012 sogar von „Helgolands Kulturoffensive“.

So sind sich auch Andreas Otterbein und Nico Döring, die beiden Geschäftsführer des Hotels, einig: “Wir sind glücklich, dass wir mit Herrn Erhardt einen Marketingprofi gewinnen konnten, mit dem wir unsere Marktposition als eines der beliebtesten Tagungshotels und Eventlocations in Deutschland noch weiter ausbauen können.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren