Kultur0

Zweite Chance für Hobbysänger: ChorschnupperstundeDie „Friends of Music“ suchen Nachwuchs

EUDORF (kiri). Bereits im Januar hatten die „Friends of Music“ – ein erfrischender, kleiner Chor aus Eudorf – Hobbysängern oder die, die es mal werden wollen, zu einer „Schnupperstunde“ eingeladen. Am kommenden Sonntag, 16. Februar, besteht eine weitere Gelegenheit, unverbindlich den Chor, seine Sängerinnen und Sänger und das Repertoire kennenzulernen.

Der Chor entstand vor Jahren aus einer „Faschingslaune“ heraus, hat sich etabliert und ist inzwischen aus der Chorlandschaft um Alsfeld nicht wegzudenken – trotz Mitgliedssorgen. Um wieder mehr Sängerinnen und Sänger für die Sangeskunst und vor allem –freude zu gewinnen, bieten die Mitglieder jetzt die Möglichkeit, einfach mal unverbindlich in eine Chorprobe hinein zu schnuppern und mitzusingen. „Es muss keiner vorsingen, es verpflichtet sich niemand zu etwas, es geht nur darum, uns und unsere Musik kennenzulernen…. und wenn dann jemand wieder kommen möchte, freuen wir uns riesig!“, erklärt der Vorstand des Vereins.

Die Schnupperstunde findet am Sonntag von 18.30 bis 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Eudorf statt. Wer sich so nicht einfach traut, kann sich gerne vorab bei den Ansprechpartnerinnen Karina Schwalm, Bettina Junker und Anja Kierblewski melden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren