Gesellschaft0

Ferien, Bildung, Seminare: Das neue Programm für die Jugend ist daVon Flughafenfahrt bis Ferienfreizeit

LAUTERBACH/VOGELSBERGKREIS (ol). „Christian strahlt, endlich hält er das neue Freizeitprogramm des Vogelsbergkreises in den Händen. Nachdem er letztes Jahr an der Jungenfreizeit teilgenommen hat, ist er schon total gespannt, welche Angebote ihn dieses Jahr locken.“ Mit diesen Worten weist die Kreisverwaltung auf ihr neues Jugendprogramm hin, das jetzt abgeholt werden kann oder im Internet einsehbar ist.

Egal ob Freienfreizeiten, Tagesfahrten, Bildungsurlaube oder Seminare, in dem Programm  finden junge Leute alles was es braucht, um die Ferien und Wochenenden spannend und erlebnisreich zu gestalten. Von der Osterfreizeit in Landenhausen über die Familienfreizeit im Sommer bis hin zur Bildungsfahrt nach England in den Herbstferien, das Jugendamt Vogelsbergkreis bietet auch dieses Jahr wieder eine bunte Vielfalt an Aktivitäten und Veranstaltungen an.

Was steht sonst noch auf dem Programm? Der Flughafen in Frankfurt, die GamesCom in Köln und beim Fahrsicherheitstraining werdet junge Fahranfänger für den Straßenverkehr fit gemacht. Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das Freizeitprogramm 2014.

Infos und Anmeldung unter www.jugend.vogelsbergkreis.de oder unter der Telefon 06641/977-443, Hannah Müller. Die Programmhefte liegen an der Kreisverwaltung in Lauterbach und Alsfeld, an den Schulen und an allen Städten und Gemeinden des Vogelsbergkreises aus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren