Kultur0

Passend zum 25-jährigen Jubiläum5200 Euro für die Kultureinrichtung Musik Art

ALSFELD (aep). Es sind häufig die angenehmen Termine, die Günter Sedlak, den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberhessen, nach Alsfeld führen. So auch am Freitagmorgen: Da überreichte er namens des Geldinstituts eine Spende von 5200 Euro an den Arbeitskreis Musik Art – vor dem Hintergrund, dass diese Kulturreihe in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen feiern kann.

Das war ein Betrag, den die Musik Art-Vorsitzende Annette Thon, Dr. Stefan Schindler vom Förderverein der Einrichtung und Christoph Kramer als Organisator des Jubläumskonzerts am 22. Februar nur allzu gerne entgegen nahmen. Will Alsfeld Musik Art doch das Jubläum auch mit besonderen Konzerten feiern. Die Sparkasse Oberhessen verstehe sich als ein Förderer von Kultur, erklärte der Vorstand Günter Sedlak dazu und verwies bei der Gelegenheit auch darauf, dass das Geldinstitut zugleich viele Einrichtungen in der Region unterstütze. Im vergangenen Jahr habe es nicht weniger als 1800 Empfänger gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren